GeoContent GmbH
Oktokopter Bildflug

In diesem Jahr hat die Firma GeoContent mittels eines Oktokopters (HT-8-2000) der Firma Height-Tech einen Steinbruch  beflogen und ausgewertet. Das ca. 8 Hektar große Gebiet wurde mit einer Pixelauflösung von 5 cm mit einer Lumix Kamera erfasst. Für die Auswertung der Luftbilddaten kamen Software – Produkte der Firma Inpho zum Einsatz. Die Genauigkeit von < 8 cm in Höhe und Lage erfüllt die  Anforderungen und unterstreicht die Leistungsfähigkeit einer Drohnen – Befliegung.

 

 

  • Oktokopter_Steinbruch.jpg
  • GPS_Steinbruch.jpg
Orthophoto 10cm - Philippinen

Im Jahr 2012 wurden wir mit der Erstellung eines digitalen Orthophotomosaiks des Ballungsraumes Manila beauftragt. Außerdem wurde ein pixelscharfes Oberflächenmodell sowie ein Geländemodell abgeleitet. Der städtische Bereich  weist hier eine große Anzahl von Hochstrassen auf, die auch teilweise mehretagig übereinander verlaufen. Diese wurden durch ein Standardverfahren der GeoContent im Orthophotomosaik lagerichtig dargestellt.

 

Manila_DOP_4.jpg
Dies ist die Druckversion der Seite:http://www.geocontent.de/index.php?id=190&L=1'/?_z…/?_zb_path=